Dragon Age Origins of the Inquisition
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Charakterpunkte und ihre Auswirkung

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Beitrag von Soifon Di Sep 09, 2014 3:56 am

2 -5 Zustand: Schwach, In diesem Zustand könnt ihr gerade mal 25 Kg heben und beim Nahkampf erreichst du nur kleineren Schaden ohne einen blauen Fleck zu hinterlassen

10 Zustand: Durchschnitt, In diesem Zustand kannst du nun 100 Kg stämmen und hast Kraft wie ein Leichtgewichtboxer, daher kannst du viel Schaden einrichten , sodass dein Gegner schmerzhafte blaue Flecken davon kriegt . Schwere Waffen kannst du nun auch heben, doch bei einer Schusswaffe kriegst du den Rückstoß könnte dir Probleme verschaffen

50 Zustand: Stark, Mit dieser Kraft kannste nun Türen ohne Probleme eintretten und bei einem Kampf kanste eine gute Figur machen. Wo du nun hinschlägst verpasst du deinen Gegnern leichte Prellungen.

100 Zustand: sehr Stark, mit deinem Schlag könntest du Türen aus den Angeln reissen , dünne Wände kannste ohne Probleme druchbrechen, schwere Waffen kannste nun ohne Probleme heben doch behindrt dich etwas noch . Ein direkter Angriff kann einen normalen Zivilisten die Knochen brechen , bei einem Kämpfer jedoch schwere Prellungen .

500 Zustand: Übermenschlich, Mit dieser Kraft kannste Steine zerbersten wie Glas, selbst gigantische Tiere sind keine Hinternisse mehr, dabei kannst schwere Waffen ohne behinderungen perfekt Nutzen. In diesem Zustand kannste einen Zivillisten ohne Probleme die Knochen brechen , bei einem Kämpfer jedoch Schmerzhafte  schwere Prellungen verursachen

800 Zustand: Untier , Mit dieser Stärke könntest du ohne Probleme gegen Seekönigen in alleingang und mit deinen Händen erledigen. Du kannst mit dieser Kraft Metal ohne Probleme biegen, kein Hinternis bleibt bei deinem Schlag übrig, da starke Prellungen deinen Gegner durch deinen Schlag überseht ist.

1500 Zustand: Monster, Massives Metal kannst du mit leichtigkeit biegen, Bäue können ausgrissen werden und zu einer Keule genutzt werden. Deine Kraft ist so überwältigend das viele denken du seist ein Monster, da du Zivilisten mit einem Schlag töten köntest, doch einen Kämpfer schwere Prellungen zugefügt werden, und sogar ein Knochen könnte bei deinem Schlag hervorbringen

3000 Zustand: Unmensch, Deine Kraft ist so überwätigend du könntest Massive Wände durchbrechen, die Schwersten Waffen kannste nun mit einer Hand nutzen ob es eine Feder sei, mit einem Schlag könntest du alle Knochen brechen.

Geschwindigkeit

Ein Attribut, das die Geschwindigkeit eures Charakters zeigt, desto höher der Wert desto scheller ist euer Gegner und kann schneller einen Angriff ausweichen, jedoch spielt euer Geschick eine große Rolle.

Punkte Auswkriung
2 -5 Zustand:Langsam, Du läufst ob du eine Wunde am Bein hättest oder zu schwer bist um richtig zu laufen, so solltet vielleicht mehr Trainieren, denn deine Bewegung kann man vorhersehen.

10 Zustand: Normal, doch von normalen Menschen kann noch deine Bewegungen folgen. Einfache Angriffe sind flexibel einsetzbar für einen durschnitt Kämpfer.

50 Zustand: Schnell, du hast wohl trainiert und bist etwas beweglicher geworden , daher wirste von normalen Menschen schwer eingeholt, schnelle Angriffe sind nun möglich doch schnell auszuweichen jedoch nicht.

100 Zustand: Schneller, in diesem Stadium, ist es unmöglich das ein normaler Mensch dich verfolgen kann. Attacken in einer sehr hohen Geschwindigkeit wird zu einem Problem , noch schwieriger bei beweglichen Zielen

500 Zustand: Übermenschlich, kein normaler Mensch erreicht dein Stadium, du bist so schnell das du dich an die Geschwindigkeit gewöhnen musst, da ihr nicht geübt seit die Gegend zuerblicken. Ihr habt nun die Eigenschaft Pistolenkugel auszuweichen wenn ihr sie sieht. (min 10 m Distanz)

800 Zustand: Untier , Diese Geschwingkeit übertifft alles. Eure Bewegung scheit fast unsichbar zu sein für untrainierte Menschen. Bei dieser Geschwindigkeit ist es fast unmöglich bewegliche Ziele mit einem Treffer zu treffen, wenn dein Geschick nicht mit spielen sollte.

1500 Zustand: Monster, deine Geschwindigkeit ist extrem Hoch , jedoch bewegliche Ziele kannste nur treffen wenn dein Geschick mitspielt. Du kannst nun einer Kugel ausweichen von einer Distanz von 5 Meter.

3000 Zustand: Unmensch, so eine Schnelle Bewegung bleibt meist unbemerkt, kurze stecken sehen aus ob du dich dort hin seppen würdest. Der Anwender ist seine Maximalgeschwingigkeit nicht bewusst, doch für einen Angriff ist sie unbrauchbar , doch selbst als Ziel kann man nicht mehr so leicht anvisiert werden. Selbst Regen kann in dieser Form wie eine Pistolenkugel auf euch einwirken


Geschick

Dieser Punkt beschreibt, wie gut ein Charakter mit seinen Waffen umgehen, wie gut er zielen und sich bewegen kann. Besonders hilfreich um mit hohen Geschwindigkeiten umzugehen, ob mit der eigenen oder mit der des Gegners. Der wohl wichtigste Wert für Schützen und Akrobaten.
Punkte Auswkriung
2 -5 Zustand:zwei linke Füße, In diesem Zustand stolperst du ja über deine eigene Füße , brauchst Glück das du überhaupt was triffst.

10 Zustand: Normal, Wenn du was anvisierst , kann vielleicht mit etwas Glück getroffen werden. Doch das Ziel darf sich nicht bewegen. Schnelle Bewegungen können halbwegs erkannt werden, doch deine Reaktion ist zu langsam.

50 Zustand: Besser, Du kannst nun den Gegner im Nahkampf treffen, dein Bewegungsmuster wird komplizierter und du weißt auch mit deiner Waffe umzugehen, sofern du eine in deiner Hand hast. Wenn du in einer hohen Geschwindigkeit angreifst, wirst du etwas präziser. Schützen können unewegliche Ziele nun auf 8 M anvisieren.

100 Zustand: Akrobat, Du kannst nun auf akrobatische Angriffe reagieren, den Niemand holt dich aus der Balance, denn deine Waffe ist wie ein verlängerter Arm geworden , so kannste übermenschliche Angriffe präzise ausführen.
Schützen  können nun auf  20 M ihr Ziel in Visier nehmen.

500 Zustand:Übermenschlich, Schützen können nun zielsicher unglaubische Distanzen durchmachen, ist deine Geschwindigkeit im gleichen Lv könnt ihr nun augeglischen werden um die Ungeschicklichkeit zu vermeiden.

800 Zustand:Untier, ihr reagiert nun aus instiktiv und komplexe Bewegungsmuster sind so eintrainiert das sie im unterbewusstsein aktiviert werden. Der Schütze ist nun ein Meister in seinem element, er kann nun alles. Man kann  nun bewegliche Ziele besser bekämpfen, auch wenn die Geschwindigkeit ein hohes Level erreicht hat.

1500 Zustand:Monster,  dich fängt man an zu furchten den du mutierst zu einem Monster , denn riesige Entfernungen treffen deine Pistolenkugel, du bist ein legendärer Meister deiner Waffe geworden. Wenn du kämpfst sieht man das du deine Waffe einbandfrei nutzen kannst, da du sogar im Stande bist im stehen einen Angriff ausweichen kannst

3000 Zustand:Unmensch , jede deine Bewegungen ist bis zum Mikrometer alles geplannt, du beherrscht deinen Körper zu 100%. Als Schütze triffst du nun zu 100% auch wenn dein Ziel schnell ist . Du bist fähig Bewegungsmuster zuerkennen,kannst in diesen moment analyiseren und zu einem Konter eingehen. Du erkennst seine Bewegungen bevor er sie kennt.



   

Ausdauer

- Je ausdauernder ein Charakter ist, desto länger kann er kämpfen, und desto mehr Angriffe kann er einstecken, bevor er letztendlich kraftlos ist. Auch der Einsatz von Techniken kann erschöpfen, wodurch man mit größerer Ausdauer auch mehr Techniken nutzen oder als Teufelskraftnutzer mehr Materie erschaffen kann.


   
   Punkte Auswkriung
   2 -5 Zustand:gebrechlich, Nach wenigen Metern machst du schon Schlap, falls du ein Schlag ins Gesicht bekommst fällst du zu Boden. Bei deinem Zustand kannst du nur einige Minuten lang Kämpfen. Du wirst schneller Krank.
 
10 Zustand: Normal,  Du bist körperlich Fitter als zuvor, nun kannst du paar Kilometer laufen, du bist gesund und kannst in deinem Zustand einige Schläge einstecken
 
50 Zustand: über Druchschnitt, du bist in der Lage oberflächliche Schnittwunden zu ertragen, daher kannst du richtig Kämpfen, jedoch lass dich nicht oft treffen , den du bist kein Gott.
 
100 Zustand: Tier, die Verletzungen die du abbekommst, wären für Zivilisten schon ein Urteil , doch du bist fähig es einige Minuten auszuhalten, du kannst 15 Minuten mt voller Kraft kämpfen.
 
500 Zustand:Übermenschlich, du bist fähig für eine längere Zeit mit voller Kraft zukämpfen. Du kannst mehre Attacken starten und viele starke Techniken einstecken, wo andere sterben würden.
 
800 Zustand:Untier, du kannst nun viele attacken einstecken, den dein Körper ist nicht mehr Menschlich , falls du mehre Techniken einsetzt wirste nicht schnell erschöpft.
   
1500 Zustand:Monster, man baucht nun stärkere Techniken, um dich auf die Knie zu bringen, du bist so robust das du mehre Tage ohne Nahrung aushalten könntest
 
3000 Zustand:Unmensch, Normaleweise tödliche Verletzungen können eingesteckt werden, manche werden geschockt sein das du noch stehst , dabei ermüdest du nicht so bald.

SpezialFähichkeiten/Zauber

- Fällt bei Leuten, die keine nutzen, weg. Je höher der Wert, desto besser ist die Kontrolle über die Teufelskräfte. Mit einem höheren Wert eröffnen sich dem Charakter deutlich mehr Möglichkeiten.
Punkte Auswkriung
2 -5 Zustand:  Was du hast Teufelskräfte? Dann benutz sie ! Was du kannst es nicht steuern dann solltest du sie gar nicht verwenden, sonst passiert ein Unfall !
10 Zustand: Du kannst nun deine Teufelskraft nutzen , doch nur für kleinere Tricks wo du jedoch noch bemüht bist sie überhaupt einzusetzen.



Paramecia: Du kannst nur einen kleinen Teil deiner Fähigkeit einsetzen, doch meistens schaffst du das nicht mal.
Logia: Nutzer der Logiafrucht können ihr Element geringfügig Nutzen, sie nicht mal in der Lage sich in dieses Element auszulösen.
Zoan: Die Verwandlung in die vollständige Form dauert 3 Minuten (3 Post) , doch funkioniert nicht sorfort und hält auch nur einige Minuten an, die Hybridform funkioniert nicht.

50 Zustand: Kämpfer , bist in der Lage hilfreiche Techniken anzuwenden.





Paramecia: Du kannst deine Kräfte nun besser einsetzen als davor, doch übung macht den Meister.

Logia: Du kannst nun dich selber in dein eigenes Element auflösen, doch du brauchst sehr viel Konzentration und es dauert etwas (3 Minuten)

Zoan: Deine Verwandlung dauern nicht mehr so lange doch du hast immer noch deine schwierigkeit, doch Hybridform gelingt dir immer noch nicht.
100 Zustand: Übermenschlich, Du kannst nun Techniken einsetzen die sehr gefährtlich sind.





Parmecia: Du kannst nun deine Fähigkeit gut nutzen.

Logia: Kannst nun in dein Element auflösen auch wenn du 1 - 2 Minuten brauchst, deine Gegner sollten jedoch in acht geben deine Angriffe können ihnen sehr großen Schaden zufügen.
Zoan:  Kannst nun nach vorbereitungen und Konzentration innerhalb 1 Minute in den Hybridform wechseln, doch beachte das du diese Form nicht lang genung halten kannst , dabei kostet dich das viel Energie
500 Zustand:Teufelkraftnutzer, Du bist ist der Lage deine Kraft besser ein zu setzen als zuvor..





Logia: Um dein Körper in dein Element aufzulösen, brauchst du nur ne halbe Minute. Du bist in der Lage einzelene Körperteile in dein Element auszulösen.
Zoan: Kannst nun nach vorbereitungen und Konzentration innerhalb halben Minute in den Hybridform wechseln, auch wenn du es in einer halben Minute schaffst,  ist sie trozdem nicht leicht zu handhaben.

Mythical-Zoan: Falls eure Mythical-Zoan eine besondere Fähigkeit hat , könnt ihr sie nun einsetzen.
800

Zustand: Experte, Ihr kennt eure Kraft in und auswendig vielleicht könnt ih rnun Techniken einsetzen die stärker sind?
(vergl. wäre Gear 2 der Gum Gum Frucht)






Logia : Nutzer dieser Frucht können  nun ihren ganzen Körper in  ihr Element auflösen, jedoch nimmt dies viel Konzentration.

Zoan: Kannst nun mit deiner Erfahrung zwischen deinen Verwandlungen switchen, doch tust du das kann es passieren das es dich erschöpft.

Mythical-Zoan: Falls eure Mythical-Zoan eine besondere Fähigkeit hat , könnt ihr sie nun besser einsetzen.
1500

Zustand:Monster, eure Teufelskraft ist nun euer stärkster Freund, ihr könnt sie zu mächtigen Angriffen verwandeln , sie jede Vorstellung übersteigt.






Logia: können in 2 Sekunden ihren Körper in ihr Element eintauchen und ist in der Lage eine menge von ihren Element zu erschaffen.

Zoan : Beide Verwandlungen habt ihr nun gemeistert, sodass ihr keine großen Mühen mehr braucht. Ihr könnt euch ohne Probleme hin und her Switchen.
Mythical-Zoan: Ihr könnt nun beliebige Körperteile verwandeln, was kaum Kaft kostet.
3000

Zustand: Meister, das Training hat sich gelohnt, ihr seit nun in der Lage eure Teufelskraft zu 100% zu Nutzen. Ihr könnt Mächtige Techniken erlernen  und könnt eure Kräfte nun auch erweitern, den wer soll eure Kraft besser kennen als ihr selber?






Logia: Verwandeln sich schon instinktiv und können gigantische Mengen erschaffen.

Zoan: Verwandeln sich in sekunden schnellen.

Mythical-Zoan: Verwandeln sich in sekunden schnelle & können ihre besondere Fähigkeit perfekt nutzen.



   Techniken

   Natürlich muss man auch wissen wie stark eine Technik ist und wie viel Doriki man einsetzen muss hier gibt es eine leichten überblick

   
      Punkte Schlag / Schwert usw. Pistolen
   10

       Schwacher Schlag
       verursacht minimale Schnittwunden, leichte Prellungen oder blaue Flecken

   

       keine starken schüsse
       Kugel dringt den Körper nicht !
       verursachen nur leichte prellungen

   200

       Sind weit Stärker
       übermenschliche Techniken (Keine TF-Techniken)
       verursacht: mittelschwere Prellungen oder Schnittwunden
       Kraft: Man kann Holz durchschlagen und Steine beschäftigen

   

       Kugel können in den Körper eindringen
       Können ohne Medzinische Kenntnise entfernt werden.

   500

       Verursacht: schwere Prellungen oder Schnittwunden zufügen.
       Kraft: Mann kann  Stein  durchschlagen,  Eisen und vergleichbare Metalle beschädigen

   

       Kugel dringen in den Körper
       können Knochen schädigen, doch zu 80%  halten die Knochen sie auf.

   1000

       überschreitet fast die grenzen der Menschlichkeit
       Kann Waffen von Gegner beschädigen (außer Meitos)
       Verursacht : schwere Prellungen oder tiefe Schnittwunden.

   

       Kugel dringt tiefer druch
       Können nun Knochen beschädigen
       Können Organe stark beschädigen (wenn man einen wichtigen Punkt trifft)

   2000

       Man kann Zerstörische Techniken einsetzen
       Verursacht: viele schwere Prellungen, Schnittwunden, oder den Gegner seine Knochen brechen

   

       Kugel dringt tiefer druch Können nun Knochen durchbrechen
       kein Knochen Schutz mehr für die Organe
       Durchschüsse durch den Körper möglich

   4000

       Übermenschliche Kraft
       Verursacht: multiple Knochenbrüche, tiefe Fleischwunde
       Erschaffen sogar Geistes krafte Illusionen.
       Können Stahl oder massive Metalwände durchschlagen

    Der Schaden einer gewöhnlichen Handfeuerwaffe lässt sich nicht weiter erhöhen.
   6000 Unbekannt
   10.000 Unbekannt

   

   Hinweis

       Wenn man eine Technik wiederholt hintereinander geschleudert wird, wird die Summe der gleichen Technik von eigentlich Dorikiwert dividiert z.b eine Technik die 6000 verbraucht und man setzt sie 4 mal hinereinander ein 6000/4=  1500. Die attacken haben eine stärke von 1500.
       Geschwindigekeit einer Technik ist nur so schnell wie der Geschwindigkeitswert eurer Stamina.  Bei Teufelskraft Technik jedoch  zählt der Teufelskraft- Wert
       Pistolen kann man nicht mit dem Stamina beinflusen

   



Unterschiede bei 2 Personen

Natürlch falls 2 Personen in einen Kampf begeben werden die Staminawerte jeweils von beiden vergleichen.
Man vergleicht nur unter diesen Punkten : Kraft ,Geschwindigkeit  und Geschick
Doriki Kraft Geschwindigkeit Geschick
10 > 50

   Normaler Schlag austausch möglich
   Kein Unterschied



   Kann mit den Gegner mithalten
   kein Unterschied



   kein Unterschied

100

   Der Unterlegende kann mit halten
   Spürt schon die härteren Schläge des Gegners



   minimal schneller



   Minimaler Unterschied

300

   Unterschied bemerkbar
   kräftigere Schläge



   Unterschied bemerkbar
   schnellere Bewegungen



   Unterschied bemerkbar
   Man ist etwas schlechter mit der Waffe als sein Gegner

500

   kräftigere Schläge
   schlimmere Wunden
   leichte knochenbrüche



   Schneller als man selbst
   man kann etwas mit halten



   Man zieht schlechter als sein Gegner
   Die Trefferquote sinkt auf 20%

800

   verletztende kräftige Schläge
   Platzwunden, Schwere Schnittwunden
   35 % Knochenbrüche



   zu großerer Unterschied
   Man kann da nicht mehr den überblick halten



   Deine Bewegungen sind schlechter
   selbst komplexe Bewegungen kannst du nicht erkennen
   Trefferquote sinkt  auf 35%

1600

   starke prellungen, schwere Schnittwunden
   10% Kampfunfähigkeit
   50 % Knochenbrüche



   Man kann den überblick garnicht mehr haben



   Trefferquote sinkt  auf 50%
   Waffen führung ist schlechter

3000

   sehr unmenschliche Kraft
   große Körpelriche Schäden
   50% Kampfunfähigkeit
   80% Knochenbrüche



   Man ist so schnell das man ihn mit bloßen Augen nicht erkennt

Trefferquote sinkt  auf 80%
5000

   100% Kampfunfähigkeit
   100% Knochenbrüche



   man kann ihn nicht mehr sehen , so schnell ist er.

Trefferquote sinkt  auf 100%





Techniken

Techniken die einen hohen Wert haben , sind auch ziemlich stark, jedoch solltet ihr beachten das eine Technik die Spammäßig benutzt wird schwächt sich um das benutzte mal ab. Es wird so gerechnet das wenn eine Technik 100 Dorki stärke hat und 4 mal hintereinander benutzt wirst , ist die 1 Attacke 100 Doriki stark , die zweite 80 Doriki , dritte 60 Doriki und die letzte 40 Doriki.


Hier habt ihr eine Tabelle um zu sehen wie Stark eine Technik mit Doriki Wert ist.
Doriki Wert Schaden mit Faust und Schnittwaffen Schaden mit Schusswaffen

10




   blaue Flecken
   leichte Verbrennungen
   oberflächliche Schnittwunden




   



   Prellschüsse
   = > blaue Flecken Quetschungen erzeugen.



   

200

   mittelschwere Prellungen
   Verbrennungen
   Schnittwunden
   kann Holz durschlagen
   kann Stein beschädigen

   



   geht nicht tief genung in den Körper hinein  kann ohne probleme die Kugeln entfernen.


   

500

   Baustein für Rokushiki
   schwere Prellungen
   schwere Schnittwunden
   kann Stein durchschlagen
   kann Eisen beschädigen


   



   dringen tiefer in den Körper
   können sogar Knochen leicht beschädigen,



   

1000

   kann Waffen von Gegner beschädigen/unbrauchbar machen
   schwere Prellungen
   tiefe Schnittwunden

   



   Knochen können stärker beschädigen werden
   können Organe durchdringen. Organe und können sie stark gefährdet

   

2000

   zerstörische Techniken
   viele schwere Prellungen oder Schnittwunden
   Knochen brechen
   Verbrennungen dritten Grades
   Durchschlagen von dünnen Stahl

   



   können Knochen durchdringen
   können ohne Probleme Organe treffen (Knochen schützen sie nicht mehr)
   Durchschüsse möglich.

   

4000 Übermensch Techniken.
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